Hilfsnavigation
Volltextsuche
Quickmenu
  • Bürger
Seiteninhalt
27.11.2016

Adventsmarkt mit Sterntaleraktion 2016

in Gielde findet am Sonntag, den 27.11.2016 der 4. Adventsmarkt auf dem Dorfplatz statt.

In der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr bietet sich die Gelegenheit zum Staunen, Klönen und Genießen.

Dieser Tag steht aber auch wieder unter dem Motto der Sterntaleraktion.

Wie schon im Märchen:

“Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte...”

gibt es nämlich auch heute Kinder in unserer Mitte, die sich nicht auf die Weihnachtszeit freuen können.

Ihnen möchte die Sterntaleraktion einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen.

Mit dem Erlös der Sterntalertombola, die am Sonntag startet, wird wir für jedes Kind, das in der Schladener Außenstelle der Tafel betreut wird, ein Weihnachtsgeschenk gekauft. 
Sollte von dem Erlös noch was über sein, werden für die Tafelberechtigten Lebensmittel erworben.

Das Sterntalerteam freut sich auf viele Besucher und dankt schon heute allen, die mit tollen Spenden eine großartige Tombola ermöglicht haben.
Als Hauptpreise locken tolle Gutscheine und mach andere schöne Überraschung.