Quickmenu
  • Bürger

12.10.2021

Presseinformation - Vollsperrung Jahnstraße/Sportplatz in den Herbstferien

AWS informiert - Regenwasserkanal vor Fertigstellung – Vollsperrung im Bereich Jahnstraße/Am Sportplatz

Am Montag, 18. Oktober, beginnt die Abwasserentsorgung Schladen GmbH (AWS) mit den Arbeiten zur Einbindung des neuen Regenwasserkanals in der Jahnstraße. In diesem Bereich wird ein Düker hergestellt und an das bestehende Kanalnetz angebunden. Der sogenannte Entlastungssammler Schladen Süd soll den südlichen Bereich des Ortes bei Starkregen weiter entlasten und somit zum Hochwasserschutz beitragen.

Für den Abschluss der gemeinsamen Baumaßnahme der AWS und der Gemeinde Schladen-Werla ist eine Vollsperrung im Kreuzungsbereich von Jahnstraße und Am Sportplatz erforderlich. Um eine Beeinträchtigung möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten in den Schulferien. Zum Schulbeginn sollen sie abgeschlossen sein.

Durch die Gesamtbaumaßnahme zwischen Nahversorgungszentrum (Herrmann-Müller-Straße) und Jahnstraße soll den in der Vergangenheit vermehrt auftretenden

Starkregenereignissen Rechnung getragen und das Kanalnetz zukunftssicher

gemacht werden. AWS und Gemeinde Schladen-Werla bitten um Verständnis für Beeinträchtigungen durch die Arbeiten.

Schladen, 12. Oktober 2021